Der neue Schulsanitätsdienst an der CBES Allendorf

Anfang des Schuljahres startete das Projekt Schulsanitätsdienst an der CBES Allendorf unter Mithilfe des DRK Mittelhessen. 15 engagierte Schüler:innen der CBES Allendorf haben sich dafür in ihrer Freizeit in Erster Hilfe ausbilden lassen. Inzwischen steht der Schulsanitätsdienst täglich von 7:40 – 13:00 Uhr zur Verfügung. Während der Pausen können Schüler:innen, die Hilfe benötigen, die „Schulsanis“ im freundlich eingerichteten Erste-Hilfe-Raum aufsuchen. Passiert etwas während des Unterrichts, werden die ehrenamtlichen Ersthelfer über die Sprechanlage der Schule ausgerufen. Die Koordination des Schulsanitätsdienstes hat Gabi Minninger übernommen, welche auch gerne bei Fragen zur Verfügung steht.

Vielen Dank für Euren Einsatz.