Berufsorientierung


„Was willst du denn mal werden?“
„ Was willst du machen, wenn du mit der Schule fertig bist?“


Das sind Fragen, die jeder Teenager schon einmal gestellt bekommen hat. Oftmals lautet die Antwort: „Da bin ich mir noch nicht sicher.“ Oder: „Schauen wir mal.“ Um den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, adäquatere Antworten zu finden, ist es uns wichtig, eine kontinuierliche Berufsorientierung zu bieten und diese weiter auszubauen. Berufsorientierung ist seit jeher ein kontinuierlicher Prozess in Allendorf! Hierzu bieten wir zahlreiche Maßnahmen an, die wir an dieser Stelle kurz vorstellen wollen:

                     Download:     Infobroschüre "Berufsorientierung am Standort Allendorf"


Internetseite der Bundesagentur für Arbeit:

https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/giessen/content/1533734000926


Ansprechpartner: Herr Miller