Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgabenbetreuung ist Bestandteil des Ganztagsangebot und findet in der Regel montags von 12.15 Uhr bis 15.00 Uhr und dienstags bis donnerstags von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Bücherei und einem Nebenraum statt.

Die Betreuung wird von erfahrenen Lehramtsstudenten oder Eltern, unterstützt von Schülerinnen und Schülern der oberen Klassen, durchgeführt.

Es handelt sich um ein offenes Angebot, an dem alle Schülerinnen und Schüler bei Bedarf teilnehmen können. Meist empfehlen die Fachlehrkräfte durch entsprechende Kontaktaufnahme mit den Eltern die Teilnahme oder die Eltern wünschen ihrerseits die Teilnahme ihrer Kinder. Es findet eine stetige Rückmeldung zwischen den Fachlehrern und den Betreuungskräften statt.